Halbfinals ausgelost

Im Rahmen der Vorstandssitzung am 11.07.2016 wurden die Halbfinals des diesjährigen Sparkassencups ausgelost. Losfee war die langjährige Präsidentin und als erstes Ehrenmitglied ausgezeichnete Regina Müller.Als erstes Halbfinale zog sie dann mit der Partie FC Strausberg gegen den SV Blau Weiss Pertershagen/Eggersdorf einen echtes Lokalderby. So dürfen sich Robert Vsetycek, Silvan Küter, Laszlo Nagy und Kilian Karpe auf ein Treffen mit Ihrem Ex-Klub freuen. Karpe hat einen zusätzlichen Grund zur Freude denn er kehrt an den Wriezener Bockberg zurück an dem er seine ersten Schritte als Fußballer vollbrachte.

Im anderen Halbfinale treffen mit der Schöneicher Oberligareserve und dem Gastgeber aus Wriezen zwei ehemaligen Konkurrenten der Landesklasse Ost aufeinander. Während die Wriezen nach Ihrem Wechsel in die Nordstaffel zwei magere Jahre hinter sich brachten etablierten sich die Germanen in der Oststaffel als Spitzenteam und krönten die letzte Spielzeit mit dem Aufstieg in die Landesliga.