Informationen zur Beitragskassierung

Im Monat März werden wie üblich die Mitgliedsbeiträge fällig. Anbei haben wir die wichtigsten Informationen für die Mitglieder bereit gestellt. Vor allem die Mitglieder die kein Lastschriftmandat unterschrieben haben und die bei denen sich seit dem letzten Einzug Bankdaten verändert haben müssen aktiv werden.

Im Monat März werden die Mitgliedsbeiträge für das erste Halbjahr 2019 fällig. Dazu wollen wir hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick vorstellen.

Beitragserhöhung

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung vom 02.03.2018 im Humpensaal von Wriezen steigen in diesem Jahr die Mitgliederbeiträge. In der Beitragsklasse I steigen die Beiträge um 12 Euro jährlich in den Beitragsklassen II – IV um 6 Euro. Weiterführende Informationen bietet unsere Beitragssatzung.

Beitragseinzug bei Lastschriftmandat

Wer ein Lastschriftmandat unterschrieben hat, braucht im Grunde genommen nicht aktiv werden. Die ausreichende Deckung des Kontos, sollte gewährleistet sein. Kostenpflichtige Rückbuchungen aufgrund fehlender Deckung werden dem Kontoinhaber in Rechnung gestellt. Darüber hinaus solltest Du dafür Sorge tragen, dass Deine aktuellen Bankdaten beim Verein hinterlegt sind (siehe nächster Punkt).

Veränderte Bankdaten melden

Sollten sich seit dem letzten Zahllauf Deine Bankdaten geändert haben bitten wir Dich, diese Information schriftlich an den Vorstand zu übermitteln. Auch hier werden die, durch die fehlenden Informationen entstehenden Kosten, dem Kontoinhaber in Rechnung gestellt.

Zur Meldung der neuen Daten nutzte bitte das SEPA-Lastschriftmandat und sende es vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Vereinsadresse:

FSV Blau Weiss Wriezen
Freienwalder Straße 24
16269 Wriezen

Alternativ kann das eingescannte Dokument über das Kontaktformular unserer Homepage an uns gesendet werden.

Beitragszahlung ohne Lastschriftmandat

Wer dem Verein kein Sepa-Lastschriftmandat ausgestellt hat sollte den Beitrag bis Ende März auf das Vereinskonto überweisen. Bitte beachte, dass im Betreff der Name des Mitgliedes steht! Gerade im Fall von Jugendlichen weicht der Name des Kontoinhabers meistens ab (Eltern). Eine Zuordnung des Beitrages wird so unnötig erschwert.

Empfänger: FSV Blau Weiss Wriezen
IBAN:  DE57 1705 4040 3000 2080 29
Kreditinstitut: Sparkasse Märkisch Oderland
BIC: WELADED1MOL
Betreff: Mitgliedsbeitrag 1. Halbjahr 2019 „Name des Mitgliedes“

Für einen reibungslosen Ablauf des Zahllaufes bitten wir Euch, diese Informationen zu beachten.