KL: 3:4 Derbyniederlage gegen Hertha

Das mit Spannung erwartete Kreisligaderby zwischen Wriezens Reserve und der Neutrebbiner Hertha hielt was es versprochen hatte. Reichlich Emotionen, rassige Zweikämpfe und jede Menge Tore. Wehmutstropfen für unsere Männer war, dass trotz ansehnlicher Leistung letztlich die dritte Niederlage der Rückrunde zu Buche steht.

Die erste richtig dicke Chance in einer flotten Begegnung hatten die Blau-Weissen vom Elfmeterpunkt aus. Schützen Stefan Heese versagten allerdings die Nerven und so blieb es zunächst beim 0:0. Die Führung nach gut einer halben Stunde erzielten dann aber die Gäste nach einem Standard. Oldie Henry Zieschang stieg nach einem Standard am höchsten und netzte per Kopf zur 1:0 Führung für seine Hertha ein. Auf der Gegenseite deutete Youngster Hermann Winter seine Torgefährlichkeit mit einem Lattenkracher aus gut 25 Metern Torentfernung an. Mit dem Pausenpfiff und aus kürzerer Distanz klappte es dann aber doch noch mi dem Treffer für Wriezens Flügelflitzer. Aus dem Gewühl heraus drückte er das Leder zum 1:1 Pausenstand über die Linie (45.).

Direkt nach Wiederanpfiff kreuzten sich nach einem langen Ball in den Strafraum die Wege von Wriezens Torjäger Zimmer und Herthas Keeper Kaminski. Der Gästekeeper ging etwas übermotiviert zu Werke und traf Zimmer bei seinem Abwehrversuch am Kopf und so zeigte Schiedsrichter Peters erneut auf den Punkt. Patrick Geue blieb diesmal cool und brachte seine Elf gegen seine alte Liebe mit 2:1 in Führung. Kurz darauf wurde Neutrebbins etatmäßiger Torjäger Andre Hermann eingewechselt und der schien aufgrund der Zuschauerrolle in der ersten Stunde des Spiels top motiviert zu sein. Drei Minuten nach seiner Einwechslung sorgte er für den Ausgleich seiner Elf (60.). Weitere 5 Spielminuten später lagen die Herthaner dann sogar in Führung als Routinier Matthias Schade einen Elfmeter sicher verwandelte (66.). Als dann in der 75. Minute erneut Herrmann einnetzen konnte und seine Mannschaft erstmalig mit zwei Toren in Vorlage brachte schienen alle Messen gesungen. Wriezen stemmte sich allerdings noch einmal gegen die Niederlage und konnte in Person von Patrick Geue in der 81. Spielminute noch einmal verkürzen. Mehr sollte dann aber nicht mehr heraus springen gegen die Herthaner die damit in der Tabelle an unseren Jungs vorbei zogen.