LKN: Auftaktniederlage korrigieren

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und vor allem mit mehr Disziplin wollen die Spieler der ersten Mannschaft die Niederlage zum Rückrundenauftakt in Finow vergessen machen. Mit Pinnow wird der Vorletzte vorstellig der allerdings ebenso wie Finow, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

In Finow zeigte unser Team wie schon so oft gegen vermeintlich schwache Gegner eine wenig ansprechende Leistung. „Das spielerisch mal nichts geht, damit kann ich leben. Das wir uns das Leben aber zusätzlich schwer machen durch fehlende Disziplin, dass ist natürlich nicht zu akzeptieren“ zog Trainer Mario Will ein wenig erfreuliches Fazit aus dem Auftritt zum Rückrundenstart. Denn gegen keinesfalls übermächtige Finower konnten seine Spieler lediglich in der Schlussviertelstunde gefährliche Offensivakzente setzen. Das reichte dann allerdings nicht mehr, um das Freistßtor von Oldie Torsten Röske zu korrigieren.

Nun ist es allerdings nicht die Sache des Wriezener Trainerteams in der Vergangenheit zu kramen. Vielmehr richtet sich der Blick von Mario Will und Steven Kanitz schon auf das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Pinnow. Im Hinspiel konnte man in einem wahren Wechselbad der Gefühle, nach 2:0 Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch mit 4:2 gewinnen. Pinnow konnte in der Vorwoche den spielstarken Ahrensfeldern immerhin einen Punkt abtrotzen was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass spiel keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.