Saisonvorbereitung steht

Natürlich wurde schon vor Ablauf der alten Spielzeit hinter den Kulissen gearbeitet, um sich optimal auf die neue Saison in der Landesklasse Nord vorzubereiten. Das Highlight der Vorbereitung ist dabei wohl wieder der Sparkassen-Cup am 28. Juli.

Zum Trainingsauftakt bittet das neue Trainerduo Adamski/ Schade seine Schützlinge am 13. Juli. In den folgenden 6 Wochen sind neben dem Sparkassen-Cup zunächst zwei weitere Trainingsspiele vereinbart worden. Am 4. August gastiert man in Neuenhagen und testet dort gegen die SG Rot Weiss um am darauf folgenden Samstag die Verbandsligareserve aus Petershagen/Eggersdorf zu empfangen. Die Pflichtspielserie startet dann voraussichtlich am 18. August mit der Pokalvorunde.

Für den ersten Härtetest hat man sich wieder einmal hochkarätige Konkurrenz eingeladen an den Wriezener Bockberg. So werden am 28. Juli neben den beiden Brandenburgligisten FC Eisenhüttenstadt und SV Blau Weiss Petershagen/ Eggersdorf auch die Kicker des SV Westerhausen aus Sachsen-Anhalt vorstellig. Wie die Blau Weissen Kicker aus dem Doppeldorf sind die Westerhausener frisch gebackener Aufsteiger in die höchste Spielklasse Ihres Landerverbandes. „Der Kontakt kam durch unserer Sponsor Michael Wagner zustande, der sich auch in Westerhausen engagiert“ kommentiert Wriezens Sportlicher Leiter Christian Wegner. Er freut sich auf die drei Gegner, die unserer Mannschaft in dieser frühen Phase der Vorbereitung ordentlich fordern werden.