Bambinis: Tolle Leistung in Seelow

Zum letzten Turnier der Bambini-Fair-Play-Liga führte die Reise unserer Minis nach Seelow. Der Kader war aufgrund von Krankheit mit 6 Kindern eher schmal. Der „Trupp der kleinen Leute“ wurde an diesem Tag zu wahren Riesen und bot den etablierten Teams mehr als Paroli.

Schon im ersten Spiel deutete sich an, dass die Kinder einen guten Tag erwischen sollten. Mit einer wahren Energie- und Kampfleistung rang man der SG Müncheberg ein torloses Unentschieden ab. Auch ein Verdienst von Melina die im Tor eine tolle Leistung zeigte.

Gegen den Gastgeber aus Seelow, musste man zunächst einen Gegentreffer hinnehmen ehe Dustin und Deleh mit Ihren Treffern das Spiel drehten. Auch Jamie Luca, der das erste Mal bei einem Turnier mitwirkte, konnte sich gleich in die Toschützenliste eintragen. Am Ende hieß es 4:1 für unsere Minis, bei denen Hannah und Phillip zwar nicht mit Toren glänzten, aber genauso viel ackerten wie der Rest der Mannschaft.

Nun ging es gegen die scheinbar übermächtige Mannschaft aus Bad Freienwalde, die im bisherigen Saisonverlauf keine Niederlage einstecken musste. Es schien zunächst, als wenn das Spiel seinen üblichen Verlauf nehmen sollte, denn schnell lagen die Freienwalder mit 2:0 in Front. Nach der Hälfte der Spielzeit war es dann Dustin, der toll nachsetzte und mit seinem Anschlusstreffer noch einmal Kräfte frei setzte im Team. Spätestens als Jamie den Ausgleich erzielte war die Stimmung bei den Eltern am Siedepunkt und man sehnte den Abpfiff herbei. Das es noch besser kommen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand aber Dustin war es der kurz vor Schluss auf 3:2 erhöhte.

Im letzten Spiel gegen Altglietzen spielte man dann tatsächlich um den ersten Turniersieg in dieser Saison. Nach kurzem Abtasten waren es wieder die Torschützen vom Dienst die sich in die Torjägerliste eintrugen. Jamie, Dustin und Deleh trafen je 2x uns so stand mit dem 6:0 auch der Turniersieg stand fest.

Natürlich waren die Kinder glücklich endlich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Viel wichtiger war aber Trainerteam Marco und Florian, dass die Kinder die Trainingsinhalte der letzten Wochen in großen Teilen umgesetzt haben. Ball annehmen und dann mutig in die Zweikämpfe gehen und Tore schießen. Ganze 13 Treffer sind den Kindern so gelungen und darauf kann man wirklich stolz sein.