Der Knoten will einfach nicht platzen

Wieder einmal blieb unsere Landesklasseelf sieglos und konnte damit im Kampf um den Klassenerhalt keinen Boden gut machen. Gegen die Templiner Victoria reichte es am Ende nur zu einem 1:1 Remis, welches Christian Heinze mit seinem späten Treffer in der 83. Spielminute sicherte.

Zuvor waren die Gäste kurz vor dem Pausentee mit Ihrer ersten echten Torchance mit 1:0 in Führung gegangen. Simon Milster bestrafte hier den Fehler im Aufbauspiel unsere Kicker. Direkt im Anschluss hatte man Riesenglück, dass die Templiner nicht noch vor dem Gang in die Kabine nachlegten.

In Halbzeit zwei rannte man dem Rückstand dann lange hinterher und musste immer wieder auf der Hut sein bei den schnell vorgetragenen Kontern der Heimelf. Erst spät brachte der eingewechselte Christian Heinze zumindest den Teilerfolg unter Dach und Fach als frei vor dem Keeper die Nerven behielt und zum 1:1 einnetzte (83.). In der Nachspielzeit hatte dann der ebenfalls eingewechselte Sebastian Juhre aus Nahdistanz die Möglichkeit die Weichen doch noch auf Sieg zu stellen. Sein Versuch ging aber über den Querbalken und so bleibt das Abstiegsgespenst mehr denn je der treue Begleiter unseres Teams.