Frauen mit Auftaktniederlage

Nachdem man vor Wochenfrist im Pflichtfreundschaftsspiel gegen Union Frankfurt mit 1:0 gewinnen konnte, setzte es nun zum „echten“ Start der Rückrunde eine Niederlage gegen die Lokalrivalinnen aus Reichenberg.

Im Hinspiel konnte man sich gegen die Mädels des SV Reichenberg noch mit 3:0 durchsetzen. Dementsprechend hoffnungsfroh startete man in die Partie auf dem Reichenberger Rasenrechteck. Die erste Hälfte verlief lange Zeit ereignislos und nahm erst in der Schlussphase an Fahrt auf. So traf Franziska Gelbicke-Fritz für die Hausherrinnen nach einer knappen halben Stunde zur Führung (26.) Doch bevor die groß gewachsene Toptorjägerin der Liga endgültig zum Wriezener Schreckgespenst avancierte konnte Nicole Heinhaupt noch vor der Pause ausgleichen (34.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Gelbicke-Fritz mit einem Doppelpack (50., 52.) ihre Saisontreffer 27 und 28 und entschied damit die Partie zugunsten Ihrer Mannschaft. Das späte 4:1 von Yvonne Pokatzki hatte nur noch statistischen Wert.