KLN: 0:3 gegen Lietzen

Die zweite Niederlage in Folge musste unsere Kreisligamannschaft hinnehmen. Der 3:0 Erfolg der Gäste war letztlich verdient, weil Lietzen defensiv wenig zuließ und in der Offensive die nötige Bissigkeit an den Tag legte.

Schon vor der Partie warne Robert Rosenfeld seine Mannen vor der robusten Gangart der Gäste. Lietzen zeigte dann auch genau die erwarteteten Tugenden und führte die Zweikämpfe teils an der Grenze des guten Geschmacks. Leider zeigte die Spielweise Wirkung und der anfangs gute Spielfluss ließ im Laufe der ersten Halbzeit nach. Vielmehr beschäftigte man sich nun mit dem Gegner und den Schiedsrichterentscheidungen. Trotz optischer Überlegenheit und einiger Halbchancen konnte man schon vor dem Führungstreffer von Matthias Baganz vo Glück reden, dass man nicht schon deutlich im Hintertreffen lag. Lietzens Steffen Möckel war oft kaum zu halten, scheiterte aber zweimal alleinstehend am starken Patrick Geue. In der Schlussminute der ersten Hälfte scheiterte auch Baganz zunächst an Geue, aber im Nachfassen brachte er das Leder zur 1:0 Führung im Kasten unter (45.).

Die Gäste blieben ihrer Linie treu, versuchten es erst gar nicht mit Kurzpassspiel und schlugen jeden Ball postwenden zurück in die Wriezener Hälfte. Bei einem dieser Bälle enteilte Möckel und überlupfte den zu weit vor dem Tor postierten Geue mustergültig zum 2:0 (49.). Nach einer knappen Stunde musste dann Lietzen Martin Janiszewski nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen. Den Eindruck, dass man das Spiel noch drehen kann bekam man aber nicht, denn trotz Überzahl spielte man in der Offensive oft zu unpräzise. Wenn man dann doch einmal zum Abschluss kam stand Patrick Mentz im Gästetor seinen Mann und entschärfte die wenigen guten Situationen der Blau-Weissen. Dem 3:0 von Matthias Poplien (70.) ging ein klares Foulspiel an Dirk Schilling voraus aber letztlich war dieser Treffer auch nur noch eine Randnotiz an einem verkorksten Kreisligasamstag.

Nächste Woche geht es dann nach Letschin, wo man beim derzeit souveränen Tabellenführer der Kreisliga Nord ein anderes Gesicht zeigen muss um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.