KLN: Keine Ostergeschenke für Gäste

Am Osterwochenende polierten die Wriezener Kreisligakicker Ihre Karten im Kampf um einen Platz unter den ersten fünf der Liga mächtig auf. Am Samstag gab es im Derby gegen Neutrebbin genauso ein 3:1 Sieg wie am Montag gegen die SG Klosterdorf.

In beiden Spielen geriet man allerdings zunächst in Rückstand um dem Spiel dann doch noch eine positive Wende zu geben. Am Samstag drehte man nach dem Gegentreffer von Justein Wanke durch Tore von Max Glienicke, Stephan Heese und Christian Klasse das Nachbarschaftsduell.

Im zweiten Nachholspiel am Montag veredelte man dann das Osterwochende mit einem weiteren 3:1 Erfolg. Zu Gast war die SG Klosterdorf 75, die man im Hinspiel deutlich mit 6:0 besiegen konnte.

Wriezen bestimmte vom Anpfiff das Spiel und drängte die Gäste weit in ihre eigene Hälfte. Die erste gute Gelegenheit bot sich Christian Klasse, dem beim Abschluss aber der Ball noch versprang und so kein Problem für den Gästekeeper wurde. In der Folgezeit viel Wriezenwenig ein. Gegen tief stehende Gäste verschleppte man zu oft das Tempo und es schlichen sich viele leichte Fehler auf schwierigen Untergrund ein. Die Gäste spielten überwiegend auf Konter, einer davon führte zum überraschenden 0:1 kurz vor der Pause. Klosterdorfs Nummer 4 wurde nicht richtig angegriffen und traf  gegen den auch nicht gut aussehenden Patrick Geue ins kurze Eck.

Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Das Ziel für Halbzeit 2 sah vor, schneller über die außen zu spielen, um die gut stehende Abwehr der Gäste zu überwinden, aber dabei auch die eigene Defensive nicht zu vernachlässigen. Eine Unachtsamkeit führte dann beinahe zum 0:2 aus Wriezener Sicht, doch völlig frei vor Wriezens Keeper versagten dem Stürmer die Nerven und so blieb es beim 0:1. Im Gegenzug fiel dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Stephan Heese spielte in die Schnittstelle auf Zimmer, der sich frei vorm Torwart nicht zweimal bitten ließ und zum 1:1 einschob. Wriezen spielte nun mit deutlich mehr zug zum Tor und erarbeitete sich weitere Chancen. Wieder war es Heese der Zimmer auf außen schickte, der nach innen zog und glück hatte das der nicht all zu hart geschossende Ball vorm Gästekeeper auftrumpfte und so im Tor landete. Keine 5 Minuten später lief Zimmer völlig frei auf den Keeper zu und wurde von diesem unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stephan Heese wie gewohnt sicher zum 3:1 und somit zur Vorentscheidung in diesem Spiel. Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt und so blieb es am Ende bei einem 3:1 Erfolg gegen sich tapfer wehrende Gäste, der aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit auch völlig verdient ist. Somit festigt man den 4 Platz und möchte nächste Woche im Derby gegen Freienwalde die nächsten 3 Punkte einfahren.