Trainingsauftakt in Bliesdorf

Die erste Männermannschaft ist heute in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. 17 Spieler konnte Trainer Steven Kanitz zur ersten Freilufteinheit nach dem Jahreswechsel begrüßen. Die komplette Vorbereitung wird nach erfolgreichen Gesprächen mit der Bliesdorfer Vereinsführung auf dem Bliesdorfer Sportplatz stattfinden.

„Der Platz in Bliesdorf bietet für diese Jahreszeit beste Trainingsbedingungen. Wir sind sehr froh, dass wir mit den Verantwortlichen des Vereins Einigung erzielen konnten und bedanken uns schon einmal für die Zusammenarbeit“ so Wriezens Sportlicher Leiter Christian Wegner. Er berichtet außerdem, dass diese Vereinbarung schon vor der Abmeldung der Bliesdorfer Mannschaft in Arbeit war und nicht im direkten Zusammenhang steht. „Natürlich tut uns das in erster Linie Leid, dass die Bliesdorfer Mannschaft abgemeldet werden musste. Wir haben allen Spielern angeboten sich uns anzuschließen und wollen Ende Februar mit den Vereinsverantwortlichen verhandeln ob und wie wir die Sportstätte auch in Zukunft weiter nutzen können“ so Wegner weiter. Als ehemaliger Bliesdorfer ist ihm besonders daran gelegen, die erst kürzlich vollkommen sanierten Räumlichkeiten des Vereinsheims und den mit Flutlicht ausgestatteten Platz weiter zu nutzen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir uns mit den Bliesdorfern einigen können“.

Wriezens Trainer Steven Kanitz zeigte sich auch erfreut über die Bedingungen und schwor seine Mannen, zu denen auch schon einige Neuzugänge zählten, auf die durchaus anspruchsvolle Rückrunde ein. Neben der ersten Mannschaft wird ab morgen auch das Kreisligateam auf dem Platz in Bliesdorf den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Vorbereitungsfahrplan 1. Mannschaft
  • 04.02.2017 Testspiel gegen VfB Einheit zu Pankow in Pankow 15:00 Uhr