Traumtor von Zeiser bringt Sieg

Nach 3 Spieltagen ohne zählbaren Erfolg haben die Blau Weissen Landesklassekicker endlich wieder drei Punkte einfahren können. Die Treffer erzielten dabei Christian Kamp (55.) und Waldemar Zeiser (77.). In einer kampfbetonten Partie, in der beide Teams auf dem schmierigen Geläuf zumindest phasenweise auch spielerische Akzente setzen konnten, setzten sich die Blau-Weissen Gastgeber letztlich nicht unverdient gegen den Angermünder FC durch. Schon in der Anfangsphase hätte man durchaus in Führung gehen können. Nach Flanke von Krüger (5.) und nach toller Kombination über Schumann und Stiehm (15.) verpasste Oldie Christian Wegner allerdings zweimal den Führungstreffer. Stattdessen schlug es dann auf der anderen Seite ein. Ein Freistoß aus dem Halbfeld stiftete Verwirrung im Blau Weißen 5-Meterraum. Keeper Andreas Elischer konnte den Ball nur kurz abwehren. Martin Oertel stand goldrichtig und köpfte routiniert zur Führung ein (26.).

Anders als in den vergangenen Wochen ackerte die Blau-Weiße Elf um jeden Zentimeter und wurde in der 55. Spielminute belohnt. Ein Standard von der linken Seite fand am langen Pfoten Kapitän Michel Leue der den Ball wieder vor das Tor brachte. Aus ähnlicher Position wie Oertel in der ersten Hälfte köpfte Wriezens Christian Kamp zum viel umjubelten Ausgleich ein (55.). Wriezen kämpfte weiter verbissen und gewann nun immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeldzentrum hatte aber druchaus auch das nötige Quäntchen Glück. Als Elischer in der 65. Spielminute seinen Kasten verließ räumte er beim Klärungsversuch neben Innenverteidiger Matthias Krüger auch den Angermünder Phillip Büchner ab – durchaus strafstoßverdächtig. „Gegen Wandlitz und Oranienburg haben wir zwei zweifelhafte Elfmeter gegen uns bekommen – im Saisonverlauf gleicht sich so etwas meistens aus“ bilanzierte Wriezens Coach Mario Will. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld trieb Waldemar Zeiser das Leder dann ungehindert Richtung Angermünder Strafraum. Während Zuschauer und Mitspieler ungeduldig auf einen Pass warteten hatte Zeiser erkannt, dass Keeper Oppelt zu weit vor dem Kasten postiert war. Mit einem gefühlvollen Heber aus 30 Metern Torentfernung überraschte Wriezens Mittelfeldspieler alle und erzielte damit auch den Siegtreffer (77.). Zwar mussten die Blau Weißen bis zum Schlusspfiff noch einige knifflige Standardsituationen überstehen verdienten sich letztlich aber ob der gezeigten kämpferischen Leistung den Sieg redlich.