Verdienter Sieg zum Auftakt

Trotz schwerer Beine gelang den Wriezener Landesklassekickern gegen Seelows zweite Vertretung ein 1:0 Sieg im ersten Testspiel der aktuellen Spielzeit. Während Steven Kanitz aus dem vollen schöpfen konnte und mit 20 Akteuren in die Partie ging, hatte Seelows Mark Ehrlich nur 12 Spieler nach Wriezen mitgebracht.

In Summe war es den Wriezenern anzusehen, dass die letzte Trainingswoche einiges an Laufarbeit mit sich gebracht hatte. Dennoch konnte der „erste“ Anzug in Durchgang eins im Offensivspiel einige Akzente setzen und verpasste die mögliche Führung mehrfach. Seelow, die erst eine Trainingseinheit in den Beinen hatten, spielte solide hatte es aber vor allem in der Offensive schwer zu klaren Aktionen zu kommen.

Im zweiten Durchgang wechselte Kanitz komplett durch und so war Waldemar Zeiser der einzige Akteur aus der Startformation der weiter machen durfte. Im Übrigen hatten die Kicker die nicht aktiv am Spiel teilnahmen keine Langeweile, denn Kanitz hatten auch abseits des Platzes ein kleines Programm für seine Akteure vorbereitet. Auf dem Feld wurde es mit zunehmender Spieldauer auf beiden Seiten ungeordnet und so ergaben sich sporadisch Torgelegenheiten. Erfolgreich war dann lediglich Wriezens Oldie Christian Wegner der den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes akrobatisch ins entlegene Eck beförderte (83.). In der Folge hatte Seelow noch zwei Gelegenheiten zum Ausgleich. Ein wirklich aufschlussreicher Test war es wohl für beide Seiten nicht aber das war zu einem so frühen Zeitpunkt der Vorbereitung auch nicht das Ziel.